Praxis

„Go confidently in the direction of your dreams and live the life you have imagined.“

Henry David Thoreau

Die Verbindung mit der Natur ist der Weg.

Dr. Klaus Wolff

Heilpraktiker/ Psychotherapie

Ich liebe dieses Zitat von Henry David Thoreau, weil es deutlich macht: Das Wichtigste im Leben ist, dass wir unseren Träumen folgen und das verwirklichen, was unseren Herzen entspricht. Dass wir Probleme haben, liegt meistens nur daran, dass wir nicht im Einklang sind mit uns selbst. Diesen heilenden Einklang zu fördern – und alles Leiden, was aus der eigenen Disharmonie entspringt, zu verringern – ist mein Hauptanliegen.

Ich bin gebürtiger Düsseldorfer, Jahrgang 1962.
Nach dem Abitur habe ich in Bonn und Würzburg Philosophie und katholische Theologie studiert und 10 Jahre praktisch als Theologe gearbeitet. 1997 habe ich mich als Heilpraktiker/Psychotherapie selbständig gemacht und neben vielen spannenden Qualifikationen als Mentaltrainer und Meditationslehrer noch eine Dru Yoga-Ausbildung gemacht (1999-2001), die mir therapeutisch viele neue Welten und Heilungsansätze erschlossen hat.

Mein persönliches Lebens“mantra“ lautet: „Everything is perfect.“ Ich meine das nicht im Sinne eines Zwangs, dass alles perfekt sein muss – sondern, dass man, wenn man tief genug in den Moment und das eigene Leben hineinschaut, erkennen kann, dass alles stimmt: selbst die Dinge im Leben, die quer liegen oder schrecklich erscheinen, haben Sinn, wenn man bereit ist, von Herzen zu sehen und vorschnelle Urteile beiseite zu lassen.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
Mein Lehrer, Chris Barrington, hat einmal gesagt: „Every person that you meet is you – with a different history and different eyes.“ „Jeder, dem man begegnet, ist im Grunde man selbst – mit anderen Augen und anderer Geschichte.“
Wenn man so Menschen begegnet, ist das Leben ein Wunder von A bis Z – und eine geniale Geschichte der Heilung. Danke, dass es Sie in meinem Leben gibt.